Feuersäulen

  

Plasmaschneider - Stahlblech - Schweissgerät - Schraubstock - Filzstift - Schutzausrüstung; dies sind alles Utensilien, welche ich zum Ausüben meiner neuen Leidenschaft brauche. Seit Mitte 2013 kreiere und stelle ich Feuersäulen in zwei Grössen her.

 

Eine nicht 0-8-15 Geschenksidee, z.Bsp. mit Hochzeitsdatum und Vornamen für ein Hochzeitsgeschenk oder mit Lieblingsmotiv als Geburtstagsgeschenk.


Je nach individuellen Wünschen, welche ich gerne probiere zu verarbeiten, braucht es bis zu vier Stunden für ein Exemplar. Damit die Feuersäulen dann schön rostig werden und ihren letzten Schliff erhalten, die Feuersäulen einfach draussen im Regen stehen lassen.


Beim Gebrauch von Feuersäulen sind einige wichtige Punkte zu beachten:

 

  • Nie mit Tannenholz befeuern: es kann ein Kamineffekt entstehen mit senkrecht aufsteigenden Funken
  • Nie unter einem Dach eine Feuersäule einfeuern
  • Nur unter freiem Himmel anwenden
  • Zum Schutz des Bodens: altes Backblech, Metallplatte oder Sand unter die Feuersäule geben
  • Vier bis fünf Holzscheite in die Feuersäule geben mit einem Anzündwürfel oder Stick (aus dem Fachmarkt) anzünden

 

Für kreative Ideen, Vorschläge und Bestellungen bin ich über das Kontaktformular zu erreichen.